Mittwoch, 4. Januar 2017

Heckhubwerk Rasentraktor

Morgen, 

dieses mal bauen wir uns ein Heckhubwerk, für ein späteres Streuwagen welches auch gleichzeitig als Heckgewicht dient.

 

 

So sieht das Hubwerk fertig aus der weg bis dahin war dieses mal relativ einfach

 

Wir beginnen mal damit alles ab zuschrauben um an den tragenden Rahmen zu kommen


Danach die Aufnahmepunkte für die Unterlenker finden





Da der tragende Rahmen vom Rasenmähertraktor etwas "dünn" ist musste ich diesen verstärken











Es folgt eine Strebe zur Verbindung der Unterlenker, an dieser wird dann auch der Hubmotor befestigt 



Die Strebe ist verstellbar, somit lässt sich die Hubhöhe durch lösen von 4 Schrauben verstellen

Es geht weiter mit der Fanghacken


Als Verriegelung habe ich mich nach einigen Überlegungen für diesen entschieden, Vorteil man braucht keinen Vorstecker denn man verlieren könnte



Nun kann man die Unterlenker montieren




Es folgt der Oberlenker, dieser wird verstellbar mit einer M10 Gewindestange gebaut

Die Steuerung erfolgt mit zwei Schalter die leicht zum bedienen unter der Frontladersteuerung montiert wird

Zur Ansteuerung von Anbaugeräten wurde auch noch ein Stromanschluss am Heck montiert welcher wahlweise mit 12 oder 24 Volt betrieben werden kann.

 

 

 

Lackieren und nun ist das Heckhubwerk fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen